Dienstag, 20. März 2007

Neuer Leiter der Technischen Abteilung

Neuer Leiter der Technischen Abteilung

Jörg Schmidt neuer Leiter der Technischen Abteilung

Der Nachfolger des Ende März in den Ruhestand ausscheidenden Leiters der Technischen Abteilung, Heinz Schmid, heißt ebenfalls Schmidt - aber mit dt!

Jörg Schmidt ist 41 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und kommt aus dem Nordschwarzwald, ist Dipl. Bauingenieur FH mit der Vertiefungsrichtung Baubetrieb.

Nach seinem abgeschlossenem Studium an der Fachhochschule Karlsruhe war er von Oktober 1994 bis März 2001 bei der GSE (Gesellschaft für Stadterneuerung und Stadtentwicklung mbH- eine 100-% Tochter der Stadt Baden-Baden mit ca. 1.500 eigenen und verwalteten Wohnungen und Gewerbeeinheiten) tätig.

Von 2001 bis zum Feb. 2007 war er beim TÜV SÜD, Abteilung Bautechnik, als Bausachverständiger angestellt. Hier war er seit Anfang 2004 als Leiter der Bauwerksprüfung für die Auftragsakquisition, die Angebotserstellung und die technische Überprüfung von Ingenieurbauwerken, die Erstellung von bautechnischen Gutachten sowie für Baucontrolling bzw. Qualitätssicherung während der Bauausführung zuständig. Darüber hinaus hat er den Abteilungsleiter der Bautechnik Karlsruhe in allen personalbezogenen und fachlichen Aufgaben vertreten.

Seit dem 1. März 2007 ist Herr Schmidt bei der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft mbH in Rheinfelden als neuer technischer Leiter tätig. Hier ist er mit der Koordination der technischen Abteilung und des eigenen Regiebetriebes betraut. Seine Aufgaben umfassen den weiteren Ausbau der Bauträgertätigkeit, die Fortschreibung der Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten an den Bestandsimmobilien.

Warum ist Herr Schmidt von einem großen Konzern wie dem TÜV zu einem modernen Wohnungsbauunternehmen gewechselt ?
„Ich möchte wieder bei der Verwirklichung von Baumaßnahmen maßgebend beteiligt sein und hierbei die technische Erfahrung, welche ich als Bausachverständiger gesammelt habe einbringen. Außerdem fühlte ich mich schon in meiner früheren alleinverantwortlichen Tätigkeit in der städtischen Wohnbaugesellschaft in Baden- Baden sehr wohl, so dass ich gerne wieder in diesem Bereich tätig sein wollte.“

Herr Schmidt beschreibt seine Ziele in seiner neuen Tätigkeit folgendermaßen:
„Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem bewährten Team der technischen Abteilung die Qualität des bestehenden und neu zu errichtenden Wohnraums zu steigern, bei einer gleichzeitigen Senkung der Herstellkosten. Ich werde auch versuchen, eine gewisse Arbeitserleichterung durch eine Steigerung der Effizienz bei den täglichen Vorgängen und Abläufen in der technischen Abteilung zu realisieren.“

Städtische Wohnungsbaugesellschaft mbH Rheinfelden
Rheinbrückstraße 7
79618 Rheinfelden (Baden)

Telefon: 07623 / 7206-0
Telefax: 07623 / 7206-10
E-Mail: info@wohnbau-rheinfelden.de

Kontaktdaten / Ansprechpartner

Wir sind für Sie telefonisch erreichbar
Montag - Mittwoch    08:00 - 12:00 Uhr
                                                14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag                     08:00 - 12:00 Uhr
                                                14:00 - 17:00 Uhr
Freitag                                08:00 - 12:00 Uhr

 

Telefon: 07623 / 7206-0

 

Zur  Notdienst-Hotline

Wir sind für Sie persönlich erreichbar
Montag + Mittwoch    08:00 - 12:00 Uhr
                                                 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag                             08:00 - 12:00 Uhr 
Donnerstag                      08:00 - 12:00 Uhr
                                                 14:00 - 17:00 Uhr
Freitag                                 08:00 - 12:00 Uhr 

Copyright © Städtische Wohnungsbaugesellschaft mbH Rheinfelden

Städtische Wohnungsbaugesellschaft mbH Rheinfelden | Tel +49 7623 / 7206-0 |www.wohnbau-rheinfelden.de|info@wohnbau-rheinfelden.de